Detergierendes Industriehydrauliköl
Shell Tellus S2 MA sind detergierende Hochleistungshydrauliköle für Anwendungen die emulgierende Öle bevorzugen. Der Einsatz einer aschefreien Verschleißschutztechnologie sorgt für zuverlässliche Leistung in Anwendungen die durch wässrige Flüssigkeiten, wie etwa Kühlschmierstoffe, kontaminiert sind oder wo Sauberkeit und Kontrolle fester Verunreinigungen wichtig ist.
Leistung, Eigenschaften und Vorteile
Schutz bei schwierigen Umgebungsbedingungen
Die bewährte Reinigungs- und moderne aschefreie Verschleißschutztechnologie von Shell Tellus S2 MA bietet zusätzlichen Schutz bei schwierigen Betriebsbedingungen:
- Verhindert Wasseransammlung
- Dispergiert feste Verunreinigungen
- Verhindert Korrosion bei Anwesenheit von Wasser
- Bietet ausgezeichneten Verschleißschutz
Außergewöhnlicher Verschleißschutz- und Lasttragevermögen in Hydraulik und Getrieben, insbesonders bei hoher Last und niedriger Geschwindigkeit, wie sie bei Bedingungen der Grenzreibung auftreten.
Lange Ölstandzeit - Wartungseinsparungen
Durch die gute thermische und chemische Beständigkeit der Shell Tellus S2 MA Öle wird eine konstante Leistung und anhaltender Schutz während des ganzen Ölwechselintervalls sichergestellt.
Sorgt für einen effizienten Betrieb
Die ausgezeichnete Reinheit hilft einen effizienten Betrieb des Hydrauliksystems, auch bei schwierigen Betriebsbedingungen, aufrecht zu erhalten. Dies wird durch das exzellente Luftabscheidevermögen und die geringe Schaumneigung unterstützt.
Weiters besitzt Shell Tellus S2 MA eine exzellente Filtrierbarkeit, so dass eine Feinfiltrierung, für zusätzlichen Schutz und längere Lebensdauer des Gerätes, möglich ist.
Spezielle Additive verbessern das Stick-Slip-Verhalten unter hoher Belastung oder bei unzureichender Schmierung und unterstützen damit einen störungsfreien Betrieb.
Shell Tellus S2 MA erfüllt bei der Abfüllung ab Werk, wie in der DIN 51524 gefordert, die Reinheitsklassen 21/19/16 oder besser nach ISO 4406 und bietet dadurch zusätzlichen Schutz für Filter und Anlage.
Wie in der DIN 51524 erwähnt, sind die Öle bei Transport und Lagerung unterschiedlichsten Einflüssen ausgesetzt, welche die Reinheit beeinträchtigen können.
Hauptanwendungen
Stationäre Hydraulikanlagen
Anwendungen aus Industrie und Fertigung, einschließlich:
- Spritzgussmaschinen
- Elektronisch gesteuerte Hydraulikgeräte
- Mobile Geräte
Spindelstöcke und hydraulische Steuerungen von Drehautomaten (wenn synthetische oder semi-synthetische wasserlösliche Metallbearbeitungsflüssigkeiten verwendet werden).
Für alle Hydrauliksysteme, die ein HLPD-Öl vorgeschrieben haben.